40 Jahre TC RW Kirchhundem

Verbandsehrung für Dieter Mennekes und Joachim Hoffmann

„40 Jahre besteht der Verein und seit 38 Jahren wird das Racket geschwungen“, begann der Ehrenvorsitzende und Vereinsgründer Dieter Mennekes seine Ansprache, als sich die Kirchhundemer Tennisfamilie im fein geschmückten Clubheim zum Festabend am Ende des Jahres versammelt hatte. In seinem humorvollen Rückblick auf die Anfänge des weißen Sports in Kirchhundem konnte Mennekes von so manchen skurrilen Begebenheiten aus den Anfangsjahren berichten.
Neben ihm war mit Peter Pöppelmann ein weiteres Gründungsmitglied des Vereins zugegen. Bernd Heimann, Paul Hennemann, Walter Mennekes und Gerhard Stamm sind ebenfalls seit der Vereinsgründung im ehemaligen „Hotel Zum alten Amtsgericht“ dabei, waren aber an diesem Abend verhindert.
Für den Tennisbezirk Südwestfalen war der Ehrenvorsitzende Prof. Dr. Schnauber zugegen, der in seinen Worten an sportlich äußerst erfolgreiche Phasen der Kirchhundemer Tenniscracks erinnerte. Zudem nahm er zwei besondere Ehrungen vor; neben
dem Vereinsgründer Dieter Mennekes wurde auch der langjährige Vorsitzende Joachim Hoffmann mit der Ehrennadel des Tennisverbandes für ihre besonderen Verdienste im Tennissport ausgezeichnet.

Bürgermeister Andreas Reinéry und Gemeindesportverbandschef Reinhard Thiedemann überbrachten Glückwünsche der örtlichen Politik und des Sports und äußerten die Hoffnung, dass nach Durchschreiten einer Talsohle der Tennissport sich wieder im Aufwind befinde und dieser Trend auch in Kirchhundem zu spüren sein werde.
Nach diesem offiziellen Teil klang der Abend in gemütlicher Runde aus, wobei gerade die altgedienten Cracks so manche Anekdote zum Besten gaben.