Sonniger Tennis-Jugendtag in Kirchhundem am 14.10.2017

Bei strahlendem Spätsommerwetter traf sich der Tennisnachwuchs der Tennisclubs aus Kirchhundem und Langenei zum Abschluss der Sommersaison auf der Anlage in Kirchhundem. Über zwanzig jugendliche Akteure schwangen den ganzen Tag ihre Rackets, um in den einzelnen Altersklassen ihre Sieger zu ermitteln. Nach hart umkämpften Matches gab es Pokale und Medaillen für alle Teilnehmer. Die Eltern sorgten mit Kuchenbuffet und Leckerem vom Grill für das leibliche Wohl. Dieser gelungene Jugendtag bildete den Abschluss einer ersten gemeinsamen Sommersaison im Jugendbereich der beiden Clubs. So nahmen erstmals seit vielen Jahren auch  wieder sechs Jugendmannschaften am Spielbetrieb des Tennisbezirks teil und errangen dort schon erste sportliche Erfolge. Nach diesem erfolgversprechenden Start soll die Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausgebaut werden, so die feste Überzeugung der beiden verantwortlichen Jugendwarte Sonja Köster (TC Langenei) und Caroline Thiedemann (TC Kirchhundem).

Mädchen/Jungen U 10:

1. Henri Wadsack  2. Emilia Voss  3. Louis Hofmann   4. Friedrich Pfisterer

Mädchen U 12

1. Merle Albrecht  2. Franziska Kramer  3. Viktoria Kalnev

Mädchen U 15

1. Louisa Köster  2. Henrike Behle  3. Denise Hupertz   4. Lena Heidschötter und Johanna Jung

Jungen U 15

1. Hannes Wittemund  2. Julius Dobernig  3. Linus Oertel   4. Tim Henrichs   5. Simon Wadsack   6. Fabian Wiese

Jungen U 19

1. Benedikt Neugum  2. Theo Schlang  3. Roberto Hesener